Julien Lacheray

Filmstill zu Petite Maman (2021) von Céline Sciamma
Petite Maman (2021) von Céline Sciamma
Kritik

Petite maman - Als wir Kinder waren (2021)

Wie oft hat man sich eigentlich gefragt, wie die eigenen Eltern so als Kind waren. Céline Sciammas „Petite Maman“ nimmt das Thema auf und verwandelt es in eine wunderschöne Fabel über Ängste und Hoffnung und wie es ist ein Kind zu sein.
Filmstill zu Paris Memories (2022) von Alice Winocour
Paris Memories (2022) von Alice Winocour
Film

Paris Memories (2022)

Die Russisch-Dolmetscherin Mia überlebt ein terroristisches Attentat auf ein Pariser Bistro. Sie leidet aber an Amnesie und weiss nicht, wie sie überlebte. Erst als sie Thomas wiedersieht, sein Bein immer noch gezeichnet von der Attacke, beginnt sich der Nebel der Erinnerung für Mia zu lichten.