Julian Krubasik

Filmstill zu Mein Ende. Dein Anfang. (2019) - 1
Mein Ende. Dein Anfang. (2019) von Mariko Minoguchi
Kritik

Mein Ende. Dein Anfang. (2019)

Glück und Tod liegen eng beieinander, Liebe und Trauer, und in der Geschichte um Nora und Aron gelingt es Mariko Minoguchi, die Gefühlswelten perfekt auszubalancieren: Philosophisch angehaucht, emotional aufgeladen, sinnlich aufwühlend – ein höchst souveränes Spielfilmdebüt.
Filmstill zu Hi, AI (2019)
Hi, AI (2019) von Isa Willinger
Kritik

Hi, AI (2019)

Das Kino interessierte sich früh für die „Mensch-Maschine“: Von Lang („Metropolis“) und Scott („Blade Runner“) bis hin zu Spielberg („A.I.“) und Garland („Ex Machina“) reicht die Palette. Dass humanoide Roboter längst unter uns wandeln, zeigt aber erst „Hi, A.I. — Liebesgeschichten aus der Zukunft“. [...]
Filmstill zu La Palma (2019)
La Palma (2019) von Erec Brehmer
Kritik

La Palma (2019)

Nach drei Jahren Beziehung stellt sich für Markus und Sanne die Frage, ob es noch eine [...]
Filmstill zu Die Geheimnisse des Schönen Leo (2018)
Die Geheimnisse des Schönen Leo (2018) von Benedikt Schwarzer
Kritik

Die Geheimnisse des schönen Leo (2018)

Leo Wagner, CSU-Urgestein und ominöser Parteispezl von Franz Josef Strauß. Als Karrierist und [...]
Bild zu Alles ist gut von Eva Trobisch
Alles ist gut von Eva Trobisch - Filmbild 1
Kritik

Alles ist gut (2018)

Man ahnt: Wenn ein Film „ Alles ist gut“ heißt, ist vermutlich gar nichts gut. Und auch wenn [...]
Filmstill zu Die defekte Katze (2018)
Die defekte Katze (2018) von Susan Gordanshekan
Kritik

Die defekte Katze (2018)

In Susan Gordanshekans erstem Spielfilm verkörpern Pegah Ferydoni und Hadi Khanjanpour ein [...]
Luft von Anatol Schuster
Luft von Anatol Schuster
Kritik

Luft (2017)

Der Anfang: Ein Wald. Eine wilde, maskierte Person. Hirsche. Ein Jäger. Eine kleine, [...]
Agonie von David Clay Diaz
Agonie von David Clay Diaz
Kritik

Agonie

Am 29. November, so informiert uns eine Einblendung zu Beginn, wurde eine junge Frau von [...]