Jürgen Tonkel

Rose - DVD-Cover
Rose - DVD-Cover
Kritik

Rose

Der Deutsche Fernsehpreis 2007 in der Kategorie Bester Fernsehfilm ging an diese Komödie über eine allein erziehende Mutter und ihre – beinahe – erwachsenen Söhne, der auch für weitere Disziplinen nominiert war. Es ist einmal mehr das Thema eines lange abwesenden Vaters, der unvermittelt eines Tages […]
Wer früher stirbt, ist länger tot von Marcus H. Rosenmüller
Wer früher stirbt, ist länger tot von Marcus H. Rosenmüller
Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Der elfjährige Sebastian (Markus Krojer) ist ein ganz schönes Früchtchen, dessen Sündenregister für den Knaben selbst kaum einen Zweifel daran aufkommen lässt, dass er dereinst mal in der finstersten Hölle schmoren muss. Getreu dem Motto „Leichen pflastern seinen Weg“ hat Sebastian nämlich schon […]