Jürgen Haug

Rolltreppe abwärts - Filmplakat
Rolltreppe abwärts - Filmplakat
Kritik

Rolltreppe abwärts

Rolltreppe abwärts, das Jugendbuch von Hans-Georg Noack, erschienen im Jahr 1974, zählt zu den Klassikern, die heute noch in mehreren Tausend Schulklassen jährlich gelesen werden. Mittlerweile befindet sich das Werk in der 13. Auflage, und trotz seiner deutlichen Verankerung im Geist der Siebziger […]
Trash Detective von Maximilian Buck
Trash Detective von Maximilian Buck
Kritik

Trash Detective

Mit Trash Detective ist es so eine Sache. Der Film ist eigentlich nicht gut. Aber irgendwie doch cool. Denn er fühlt sich so an, als habe Regisseur Maximilian Buck einfach mal gemacht. Und das ist nicht das Schlechteste, was man bei seinem Filmakademieabschluss- und Langfilmdebüt machen kann […]