Judith Davis

Filmstill zu Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018)
Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018) von Judith Davis
Film

Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018)

Seitdem der erste McDonald’s in Ost-Berlin eröffnete, als sie acht Jahre alt war, wird Angela das Gefühl nicht los, dass sie immer zu spät dran ist. Umso tragischer, da sie doch aus einer Familie von Politaktivist*innen kommt. Doch damit ist es auch nicht mehr so weit her, seit ihre Schwester eine […]
Emma & Marie
Emma & Marie
Kritik

Emma & Marie

Maries großer Traum geht in Erfüllung: Sie wurde am staatlichen Konservatorium von Lyon als Klavierschülerin angenommen und zieht aus diesem Grund von der Provinz in die Stadt. Wie praktisch, dass eine Freundin aus Kindheitstagen ein Zimmer für sie frei hat. Aber nach den ersten Tagen der Freiheit […]