Judit Schell

Filmstill zu White Plastic Sky (2023) von Tibor Bánóczki, Sarolta Szabó
White Plastic Sky (2023) von Tibor Bánóczki, Sarolta Szabó
Film

White Plastic Sky (2023)

Die Welt in naher Zukunft: Tiere und Pflanzen gibt es nicht mehr; die verbliebenen Menschen leben unter einer Kunststoffkuppel. Der Preis fürs Weiterleben ist hoch: Allen 50-Jährigen wird ein Samen eingepflanzt, durch den sie sich in einen Baum verwandeln, der Sauerstoff und Nahrung für die […]
Fateless - Filmplakat
Fateless - Filmplakat
Kritik

Fateless – Roman eines Schicksallosen

Imre Kertészs Roman eines Schicksallosen gehört wohl zu den wichtigsten und beeindruckendsten belletristischen Werken über den Holocaust und ist damit ein Meilenstein europäischer Literatur. Immer wieder wurde der Schriftsteller gefragt, ob er seinen Film nicht auch gerne verfilmt sehen würde, doch […]