John Smith

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht von Peter Howitt
Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht von Peter Howitt
Kritik

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht

Dieses Spielfilmdebüt des britischen Filmemachers und Schauspielers Peter Howitt wäre eine kleine, nette und schlichte Tragikomödie, wäre da nicht die ungewöhnliche Erzählweise, die ein ganzes Gelände an Eventualitäten, Varianten und Zufällen erschließt. Der ein wenig unglücklich gewählte deutsche […]
Leaving Las Vegas von Mike Figgis
Leaving Las Vegas von Mike Figgis
Kritik

Leaving Las Vegas

Dieser Mann ist am Ende, und seine krampfhaften Bemühungen, seinen desolaten Zustand zu überspielen und eine Restwürde zu wahren, betonen nur noch seine tiefe Verzweiflung. Als der Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) im Zuge seiner Kündigung die Selbsterkenntnis erlangt, dass er in Hollywood […]