John Lee Hancock

Die Glorreichen Sieben von Antoine Fuqua
Die Glorreichen Sieben von Antoine Fuqua
Kritik

Die glorreichen Sieben (2016)

Die Glanzzeit des Western-Genres ist vorbei, sein Ende wird ausgerufen – und zwar kontinuierlich seit den 1970er Jahren. Nun zeigt Antoine Fuqua mit seiner Neuverfilmung des Klassikers Die glorreichen Sieben (John Sturges, 1960) jedoch, wie aktuell das Genre immer noch sein kann – und wieso es seine […]
Filmstill zu Chaos Walking (2021) von Doug Liman
Chaos Walking (2021) von Doug Liman
Kritik

Chaos Walking (2021)

Auf dem Planeten New World sind alle Gedanken der dort lebenden Männer hör- und sichtbar. Als eine junge Frau mit ihrem Erkundungsraumschiff über der Kolonie abstürzt, erhält sie Hilfe von einem Bewohner im gleichen Alter. Ist die Romanverfilmung wirklich so missraten, wie die US-Kritiker behaupten […]