John Houseman

Die drei Tage des Condor von Sydney Pollack
Die drei Tage des Condor von Sydney Pollack
Kritik

Die drei Tage des Condor (1975)

Wie er – wieder einmal verspätet – auf seinem urigen Motarrad durch die Straßen von New York City zur Arbeit heizt, entspricht der smarte Joseph Turner (Robert Redford) keineswegs den gängigen Vorstellungen von einem Geheimagenten. Und doch ist die American Literary Historical Society, für die […]
Filmstill zu Rollerball (1975) von Norman Jewison
Rollerball (1975) von Norman Jewison
Film

Rollerball (1975)

Die Nationen der Welt existieren nicht mehr. An ihrer Stelle wird die Menschheit nun von mächtigen Konzernen kontrolliert, die die Bevölkerung zwar mit wichtigen Lebensgütern wie Nahrung, Energie und Transportmöglichkeiten versorgen, aber keinen Raum mehr für Individualität und Selbstbestimmung […]