Mord mit kleinen Fehlern von  Joseph L. Mankiewicz
Mord mit kleinen Fehlern von Joseph L. Mankiewicz
Kritik

Mord mit kleinen Fehlern

Ein Film, wie er, zumindestens in diesem großen Stil, heutzutage absolut nicht mehr realisierbar wäre: zwei Darsteller, ein Set. That’s all. Minimalismus in seiner reinsten Form, aber gerade diese erfordert allerhöchste Könnerschaft und die ist im vorliegenden Fall dankenswerterweise reichlich […]
Kritik

Eine Stadt hält den Atem an

Es kommt nicht häufig vor, aber manchmal gibt es das doch: Dass ein Film, der mehr als 60 Jahre auf dem Buckel hat, im Lauf dieser Jahrzehnte nicht verstaubt ist, sondern aktueller denn je erscheint. Eine Stadt hält den Atem an ist ein solcher Film.
Kein Koks für Sherlock Holmes - DVD-Cover
Kein Koks für Sherlock Holmes - DVD-Cover
Kritik

Kein Koks für Sherlock Holmes

Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes wurde oft verfilmt, mit der Sucht, die den Meisterdetektiv […]