Johan Bogaeus

Der letzte Mord von Kjell Sundvall
Der letzte Mord von Kjell Sundvall
Kritik

Der letzte Mord

Politischen Meuchelmorden haftet häufig ein Moloch an verborgenen, nicht selten unaufklärlichen und verzwickten Zusammenhängen an. Derart verhält es sich auch mit dem tödlichen Attentat auf den schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme von 1986, zu dessen Hintergründen einige gravierende […]
Doktor Proktors Prompepulver von Arild Fröhlich
Doktor Proktors Prompepulver von Arild Fröhlich
Kritik

Doktor Proktors Pupspulver

Meine Güte, was habe ich gehofft, dass dieser Film gelingen würde! Mit welcher Begeisterung haben sich die Kinder das Buch vorlesen lassen, in dem Jo Nesbø — welch genialer Schachzug! — seinen Titelhelden ein Pupspulver erfinden lässt, das nicht nur laute, aber perfekt geruchlose Fürze erzeugt […]