Jörg Hauschild

Filmstill zu Vaterlandsverräter (2011) von Annekatrin Hendel
Vaterlandsverräter (2011) von Annekatrin Hendel
Kritik

Vaterlandsverräter (2011)

Über die Stasi ist alles gesagt, könnte man denken. Aber die individuellen Geschichten sind noch kaum erzählt. Weder die Scham der Täter noch deren Versuch, mit der Schuld fertig zu werden. Wie spannend und berührend die Auseinandersetzung jenseits der politisch-rechtlichen Einordnung sein kann […]
Filmstill zu Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022) von Andreas Dresen
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022) von Andreas Dresen
Kritik

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022)

Die Geschichte des Bremers Murat Kurnaz und der Kampf um dessen Freilassung als Komödie? Andreas Dresen wagt mit seinem neuen Film genau dies — und gewinnt zumindest die Herzen des Publikums.