Joachim Philippe

Filmstill zu Hunted (2020) von Vincent Paronnaud
Hunted (2020) von Vincent Paronnaud
Kritik

Hunted - Waldsterben (2020)

Von zwei Männern gejagt, erlebt eine junge Frau im Wald eine Transformation. Vincent Paronnauds Survivalthriller will Geschlechterrollen und Erzählkonventionen hinterfragen, denkt viele Ideen aber nicht zu Ende.
Filmstill zu Binti - Es gibt mich! (2019) von Frederike Migom
Binti - Es gibt mich! (2019) von Frederike Migom
Film

Binti - Es gibt mich! (2019)

Elias ist ein eher introvertierter Junge, der sich lieber allein in die friedliche Stille seines Baumhauses zurückzieht, wo er sich engagiert um sein Projekt zum Schutz der bedrohten Okapis kümmert. Da ist das kongolesische Mädchen Binti, die zusammen mit ihrem Vater illegal in Belgien lebt, schon […]