Jiří Menzel

Bild zu The Interpreter von Martin Sulík
The Interpreter von Martin Sulík - Filmbild 1
Kritik

Der Dolmetscher (2018)

Peter Simonischek ist wieder auf Reisen, abermals mit familiärem Hintergrund. Diesmal geht es jedoch um Vergangenheitsbewältigung – und er ist nicht allein unterwegs.
Ich habe den englischen König bedient / Obsluhoval jsem angelického krále von Ji?í Menzel
Ich habe den englischen König bedient / Obsluhoval jsem angelického krále von Ji?í Menzel
Kritik

Ich habe den englischen König bedient

Es beginnt mit einer Aufblende in bester Stummfilmmanier und endet mit einer Abblende: Zwischen diesen beiden Punkten hat der tschechische Regisseur Jiří Menzel ein Leben gepackt, wie es mitreißender, augenzwinkernder und unterhaltsamer nicht sein könnte. Seine Adaption Ich habe den englischen [...]
Jiří Menzel und Peter Simonischek tragen Jacken und unterhalten sich
Trailer des Tages

Schuld und Sühne

Der 80-jährige Übersetzer Ali Ungár (Jiří Menzel) stößt auf das Buch eines ehemaligen [...]