Jess Hahn

Der Freund meiner Freundin von Eric Rohmer
Der Freund meiner Freundin von Eric Rohmer
Kritik

Best of Éric Rohmer

“Wenn der Sommer nicht mehr weit ist / und der Himmel violett / weiß ich, daß das meine Zeit ist / weil die Welt dann wieder breit ist / satt und ungeheuer fett” (Konstantin Wecker, 1976).
Kritik

Am Abend des folgenden Tages - Cine Selection (Limited Edition)

In den 1960er Jahren hatte Marlon Brandos Grinsen eine verstörende, gespenstische Qualität. Es wirkte irritierend und in Hubert Cornfields Am Abend des folgenden Tages ist es dieser Gesichtsausdruck, der dem Film endgültig seine angsteinflößend-seltsame Aura verleiht.
Im Zeichen des Löwen - DVD-Cover
Im Zeichen des Löwen - DVD-Cover
Kritik

Im Zeichen des Löwen

Ein Amerikaner in Paris: Pierre Wesselrin (Jess Hahn) lebt als Musiker erfolglos in einfachen […]
Der Prozess von Orson Welles
Der Prozess von Orson Welles
Kritik

Der Prozess

Nach dem gleichnamigen, erst posthum veröffentlichten Romanfragment von Franz Kafka entstanden […]