Ein Abenteuer in Raum und Zeit von Terry McDonough
Ein Abenteuer in Raum und Zeit von Terry McDonough
Kritik

Ein Abenteuer in Raum und Zeit

Mark Gatiss träumte schon lange davon, die Entstehung von Doctor Who in einem Film umzusetzen. Schon zum 40-jährigen Jubiläum stellte er das Projekt der BBC vor, doch damals lief Doctor Who gar nicht. Zehn Jahre später, pünktlich zum 50. Geburtstag des Doktors war sein Projekt genau das Richtige, um […]
The Seasoning House von Paul Hyett
The Seasoning House von Paul Hyett
Kritik

The Seasoning House

… hallen durch das verfallene Haus, in dem Angel (Rosie Day) lebt und arbeitet. Der Balkankrieg hat der jungen Waise alles genommen, wie auch den übrigen Mädchen, die The Seasoning House bewohnen. Der Titelort von Paul Hyetts unbarmherzigem Kammerspiel ist ein Heim für weibliche Kriegsopfer: auf die […]