Jean-Paul Belmondo

Der Teufel mit der weißen Weste von Jean-Pierre Melville
Der Teufel mit der weißen Weste von Jean-Pierre Melville
Kritik

Jean-Pierre Melville 100th Anniversary Edition (Blu-ray)

“Philosophisch gesprochen, ist mein Standpunkt im Leben extrem anarchistisch: Ich bin ein absoluter Individualist, und um die Wahrheit zu sagen, so will ich weder links noch rechts sein. Sicherlich lebe ich als ein Mann der Rechten. Ich bin ein rechtsgerichteter Anarchist – obwohl ich annehme, dass […]
Der Dieb von Paris von Louis Malle
Der Dieb von Paris von Louis Malle
Kritik

Der Dieb von Paris (Blu-ray)

Ist es auch eine romantisch motivierte, nichtsdestotrotz kühl kalkulierte Verzweiflungstat, die den jungen Georges Randal (Jean-Paul Belmondo) erstmals zum Dieb werden lässt, kann er doch fortan das Rauben nicht mehr lassen. Georges entwickelt sich stetig zu einem gleichermaßen passionierten wie […]