Jean-Marie Dreujou

Filmstill zu À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen (2021) von Éric Besnard
À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen (2021) von Éric Besnard
Kritik

À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen (2021)

Birnenkuchen war gestern, heute tischt uns Éric Besnard ein mehrgängiges Menü auf. Sein neuer Film erzählt mit Witz und Wärme von einer kleinen Revolution, die sich im Schatten einer großen abspielt.
Bild zu De Gaulle (2020) von Gabriel Le Bomin
De Gaulle (2020) von Gabriel Le Bomin - Filmstill
Film

De Gaulle (2020)

Paris im Jahre 1940: Das Ehepaar de Gaulle sieht sich mit dem militärischen und politischen Zusammenbruch Frankreichs konfrontiert. Während Charles de Gaulle nach London reist, um von dort aus den Widerstand gegen die Okkupation seines Landes zu organisieren, findet sich seine Frau mit drei Kindern […]