Jean-Francois Stevenin

Die schönen Tage von Marion Vernoux
Die schönen Tage von Marion Vernoux
Kritik

Die schönen Tage (2013)

Aufgrund der Rente ein wenig frustriert, aus der Affäre mit einem jüngeren Gegenüber neue Lebensenergie schöpfend – das klingt doch nach einem klassischen Plot über Midlife-Crisis und Sex mit der (ehemaligen) Sekretärin. Weit gefehlt, denn Die schönen Tage, basierend auf dem gleichnamigen Roman von […]
Das zweite Leben des Monsieur Manesquier - DVD-Cover
Das zweite Leben des Monsieur Manesquier - DVD-Cover
Kritik

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier

Hat nicht jeder schon einmal darüber spekuliert, was sein könnte, wenn es möglich wäre, das Leben eines anderen zu führen? Und sind es nicht immer wieder Reisen, die dazu angetan sind, diesen Wunsch nach einem anderen oder zumindest einem parallelen Leben in uns zu wecken? In Alfred Hitchcocks […]