Jean-Francois Stevenin

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier - DVD-Cover
Das zweite Leben des Monsieur Manesquier - DVD-Cover
Kritik

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier

Hat nicht jeder schon einmal darüber spekuliert, was sein könnte, wenn es möglich wäre, das Leben eines anderen zu führen? Und sind es nicht immer wieder Reisen, die dazu angetan sind, diesen Wunsch nach einem anderen oder zumindest einem parallelen Leben in uns zu wecken? In Alfred Hitchcocks […]
Das Labyrinth der Wörter von Jean Becker
Das Labyrinth der Wörter von Jean Becker
Kritik

Das Labyrinth der Wörter

Neunzehn sind es. Neunzehn Tauben, die im Park vor Germain Chaze (Gerard Depardieu) sitzen, doch der unbeholfene Arbeiter braucht lange, um die Vögel zu zählen. Fast ungebildet und nur mäßig intelligent ist Germain, der seit seiner Kindheit als Idiot beschimpft wird. Mit “Dummkopf” oder “Tölpel” […]