Jean-Francois Stevenin

Die schönen Tage von Marion Vernoux
Die schönen Tage von Marion Vernoux
Kritik

Die schönen Tage (2013)

Aufgrund der Rente ein wenig frustriert, aus der Affäre mit einem jüngeren Gegenüber neue Lebensenergie schöpfend – das klingt doch nach einem klassischen Plot über Midlife-Crisis und Sex mit der (ehemaligen) Sekretärin. Weit gefehlt, denn Die schönen Tage, basierend auf dem gleichnamigen Roman von […]
Filmstill zu Verlorene Illusionen (2021) von Xavier Giannoli
Verlorene Illusionen (2021) von Xavier Giannoli
Film

Verlorene Illusionen (2021)

Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch auf dem Land umringt von seiner Arbeiterfamilie, wird sein Talent als nutzlos verpönt. Deshalb zieht es den Dichter in die große Stadt Paris! Er verlässt die familiäre Druckerei […]