Jayme Roy

Filmstill zu Fahrenheit 11/9 (2018)
Fahrenheit 11/9 (2018) von Michael Moore
Kritik

Fahrenheit 11/9 (2018)

„How the f**k could that happen?“ Donald Trump ist der 45. Präsident der USA. Das ist amtlich, gleichzeitig immer noch nicht zu glauben. „Hoffentlich machen Sie mal keinen Film über mich“, unkte Donald Trump Ende der 1980er Jahre gegenüber Michael Moore. Doch – er hat ihn gemacht: „Fahrenheit 11/9“.
Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
Kritik

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte (2009)

„Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank“, fragte einst Bert Brecht. Und wie ein Verwandter im Geiste beginnt Michael Moore seinen Film mit einem Bankraub. Keine Frage: Dies sind zwei vergnügliche Stunden für alle, die schon lange ihre Wut auf die Schuldigen der Finanzkrise […]