Jan Vogel

Wasted Youth von Argyris Papadimitropoulos und Jan Vogel
Wasted Youth von Argyris Papadimitropoulos und Jan Vogel
Kritik

Wasted Youth

“Not macht erfinderisch” weiß ein altes Sprichwort. Das gilt nicht nur für diverse Filme und TV-Serien, in denen die Helden die hohe Kunst der Improvisation beherrschen – MacGyver hat es in dieser Hinsicht ja zu großer, mittlerweile gar ikonischer Meisterschaft gebracht. Auch das Kino selbst hat […]
Staudamm von Thomas Sieben
Staudamm von Thomas Sieben
Kritik

Staudamm (2013)

Solche Jobs gibt es wohl wirklich. Franz Joseph Strauß hatte einen Assistenten, der frühmorgens in der Redaktion die Süddeutsche Zeitung abholte und sie einem Kassettenrekorder vorlas, damit FJS hörbuchmäßig auf dem Laufenden war. Einen ähnlichen Mistjob hat Roman, der mit seinem Leben sonst kaum […]