Jamil McCraven

Filmstill zu Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Film

Gagarine (2020)

Der 16-jährige Yuri hat sein gesamtes bisheriges Leben in den Gagarine-Türmen verbracht, einen gigantische Sozialbau aus roten Ziegeln in den Randbezirken von Paris. Und der Junge träumt davon, eines Tages als Astronaut der Tristesse zu entrinnen. Doch als Pläne bekanntwerden, den Gebäudekomplex […]
Nocturama von Bertrand Bonello
Nocturama von Bertrand Bonello
Kritik

Nocturama

Man könnte sagen, dass Bertrand Bonello mit Nocturama einen Film zum Thema Terror gemacht hat. Die Worte “Film zum Thema” klingen allerdings nach einem Erklärstück – und ein solches ist Nocturama ganz gewiss nicht geworden. Wobei es wohl auch nicht zu erwarten war, dass Bonello (Der Pornograph, Haus […]