James Gandolfini

Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Acht und Sechs – dies sind die beiden Zahlen, die die Welt des neunjährigen Oskar Schell (Thomas Horn) beherrschen. Acht Minuten, das weiß er genau, dauert es, bis man auf der Erde im Falle einer Explosion der Sonne dies bei uns merken würde, bis bei uns die Welt untergehen würde. Seine kindliche […]
Das Spiel der Macht / All the King’s Men von Steven Zaillian
Das Spiel der Macht / All the King’s Men von Steven Zaillian
Kritik

Das Spiel der Macht

Louisiana in den Fünfzigern: Im politischen Establishment seines Staates ist Willie Stark (Sean Penn) ein Außenseiter, der sich nicht auf die Machtspiele der Reichen und Mächtigen einlässt und der beharrlich gegen Korruption und Machtmissbrauch ankämpft. Sein Eintreten für die Schwachen und die […]