James C. Strouse

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie von John Krasinski
Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie von John Krasinski
Kritik

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie (2016)

Der US-Independentfilm bekommt zunehmend einen schlechten Ruf: Zu formelhaft sei er, zu vorhersehbar, zu kalkuliert ziele er auf Wohlgefühl und Erbauung ab. Keinen dieser Vorwürfe kann Die Hollars — Eine Wahnsinnsfamilie tatsächlich entkräften, der sich schon mit seinem Plot perfekt in die Reihe der […]
Grace Is Gone von James C. Strouse
Grace Is Gone von James C. Strouse
Kritik

Grace Is Gone

Hustle & Flow, Little Miss Sunshine und zuletzt The Wackness, sie sind allesamt originelle, kraftvolle Filme junger Regisseure, die eines gemeinsam haben: Sie alle gewannen den ungemein geachteten Publikumspreis beim Sundance-Festival. Ein Film, dem diese Ehre auch zuteil wurde, fällt da ein wenig […]