Jacques Nolot

Michael Kohlhaas von Arnaud des Pallières
Michael Kohlhaas von Arnaud des Pallières
Kritik

Michael Kohlhaas (2013)

Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude für Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 ist — Heinrich von Kleists seit vielen Jahren gefürchtete Schullektüre Michael Kohlhaas ist wieder einmal verfilmt worden, so dass in Deutschlands Klassenzimmern die Hoffnung aufkeimen könnte, dass man sich auf diese Weise […]
Filmstill zu The World After Us (2021) von Louda Ben Salah
The World After Us (2021) von Louda Ben Salah
Film

The World After Us (2021)

Labidis Pariser Wohnung ist so klein, dass nur ein Bett hineinpasst. Der junge Schriftsteller, der bislang erst eine Kurzgeschichte veröffentlicht hat, und sein Mitbewohner Alekseï schlafen in Schichten mal darin, mal auf einer Isomatte davor. In Lyon, wo Labidis aus Tunesien stammende Mutter mit […]