Jacqueline McKenzie

Romper Stomper von Geoffrey Wright
Romper Stomper von Geoffrey Wright
Kritik

Romper Stomper

20 Jahre ist es her, seit Geoffrey Wrights Romper Stomper debütierte. 20 Jahre, in denen Russell Crowe zu einem der großen Stars des Kinos geworden ist. Die Erstbesetzung für Skinhead Hando war er jedoch nicht. Eigentlich war Ben Mendelsohn in der Rolle besetzt, er wirkte mit geschorenem Kopf aber […]
Das Versprechen eines Lebens von Russell Crowe
Das Versprechen eines Lebens von Russell Crowe
Kritik

Das Versprechen eines Lebens

Mit seiner ersten Regie-Arbeit hat sich Russell Crowe kein leichtes Thema ausgesucht. Es ist eines, das auch knapp 100 Jahre nach Kriegsende in Australien noch immer präsent ist. Zahlreiche Filme haben sich mit der Schlacht befasst, Crowe wählt jedoch einen anderen Ansatz: Er zeigt, was danach kam.