Jacopo Olmo Antinori

Filmstill zu Where the Wind Blows (2023) von Marco Righi
Where the Wind Blows (2023) von Marco Righi
Film

Where the Wind Blows (2023)

Ein kleines Dorf im Apennin. Der schweigsame Marco verbringt seinen ereignislosen Alltag zwischen regelmäßigen Kirchgängen, der monotonen Arbeit auf dem Hof seines Vaters und keuschen Treffen mit seiner Freundin. Vor einigen Jahren hat er den Besuch eines Priesterseminars abgebrochen. Eines Tages […]
Ich und du von Bernardo Bertolucci
Ich und du von Bernardo Bertolucci
Kritik

Ich und du (2012)

In einen der kleineren Säle hatte man den Altmeister Bernardo Bertolucci beim Filmfestival Cannes, wo Ich und du Premiere feierte, verbannt. Ob das wirklich etwas zu sagen hatte, war nicht klar, doch passt diese Geste irgendwie zum Film. Denn Ich und du ist ein kleiner Film über einen kleinen […]