Ingrid Pitt

Filmstill zu The Wicker Man (1973) von Robin Hardy
The Wicker Man (1973) von Robin Hardy
Film

The Wicker Man (1973)

Der gottesfürchtige Polizeisergeant Howie kommt vom Festland auf eine abgelegene schottische Insel, um das Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Zu seinem Entsetzen muss der aufrechte Christ in Uniform feststellen, dass vom kleinen Kind über den alten Fischer und dem Kneipenwirt bis hin […]
Comtesse des Grauens von Peter Sasdy
Comtesse des Grauens von Peter Sasdy
Kritik

Comtesse des Grauens - Hammer Edition (Mediabook)

Im Original wollte Hammer mit dem Titel Lady Dracula punkten, aber natürlich ist es die Geschichte der Blutgräfin Bathory, die für diesen Film Pate stand. Immerhin kann man die Denkweise des Studios nachvollziehen, war Dracula damals doch immer noch eine Bank für die traditionsreiche britische Firma […]