Ina Weisse

Film

Das Vorspiel (2019)

Anna lebt mit dem Instrumentenbauer Horn und ihrem Sohn Jonas in Berlin und unterrichtet an einem Musikgymnasium. Als der 12-jährige Geiger Alexander in ihr Leben kommt, entfernt sie sich zunehmend von Mann, Sohn und Liebhaber. Am Tag einer entscheidenden Zwischenprüfung kommt es zur Katastrophe.
Der Architekt von Ina Weisse
Der Architekt von Ina Weisse
Kritik

Der Architekt

Das scheint der zweite Kino-Frühling des Josef Bierbichler zu sein: Seit 2006 ist der Theaterstar auf der Leinwand so präsent wie einst in den 1970ern. Im Debüt von Ina Weisse zeigt er erneut, welch brüchige Kraft er seinen Figuren verleihen kann.
Film

Der Verlust

Mit "Der Verlust" hat Thomas Berger eine Erzählung von Siegfried Lenz adaptiert. Als der [...]
Bild zu Werk Ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck
Werk Ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck - Filmbild 1
Kritik

Werk ohne Autor (2018)

„Kompromisslos ehrlich, kompromisslos spannend“ beschreibt Florian Henckel von Donnersmarck [...]