Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze von Anton Megerdichev
Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze von Anton Megerdichev
Film

Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze

Bei den Olympischen Spielen 1972 in München kommt es beim Basketball-Turnier auf ein historisches Aufeinandertreffen zweier großer Teams, denn die USA spielen gegen die Mannschaft der Sowjetunion. In Zeiten des Kalten Kriegs ein Spiel mit besonderer Brisanz.
Wyssozki - Danke, für mein Leben von Piotr Buslow
Wyssozki - Danke, für mein Leben von Piotr Buslow
Kritik

Wyssozki - Danke, für mein Leben

Vladimir Wyssozki war der bedeutendste und populärste Liedermacher Russlands während der Sowjetdiktatur. Er benannte in seinen Texten Probleme, die offiziell totgeschwiegen wurden, wie Verbrechen, Prostitution und Antisemitismus. Deswegen wurden viele seiner Lieder nicht veröffentlicht, kursierten […]