Hildegun Riise

Einer nach dem Anderen von Hans Petter Moland
Einer nach dem Anderen von Hans Petter Moland
Kritik

Einer nach dem anderen

Der schwedische Schneeräumwagenfahrer Nils (Stellan Skarsgård) ist glücklich in Norwegen. Er mag seine Arbeit, wurde gerade erst von seiner kleinen Gemeinde zum Bürger des Jahres ernannt und liebt seine Frau Gudrun (Hildegard Riise). Dann wird Nils‘ Sohn Ingvar mit einer Überdosis tot aufgefunden. [...]
1001 Grams von Bent Hamer
1001 Grams von Bent Hamer
Kritik

1001 Gramm

Marie (Ane Dahl Torp) ist Wissenschaftlerin. Ihr Leben spielt sich in den zuverlässigen Maßeinheiten von Gewichten und Längen ab, arbeitet sie doch im norwegischen Eichamt, jener Behörde, die sich für nationale Messstandards verantwortlich zeigt. Solch ein Setting der Geschichte klingt schon sehr [...]