Henning Flüsloh

Filmstill zu Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann von Oliver Kracht
Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann von Oliver Kracht
Kritik

Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann (2021)

Historiendrama mal anders: In seiner Abschlussarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg blickt Oliver Kracht außergewöhnlich auf die deutsche Nachkriegszeit.
Filmstill zu Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Kritik

Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018)

Johannes fühlt sich dort, wo er zuhause ist, fremd. Das liegt nicht nur an der Pubertät, die ihm das Kindsein vergällt und ihn wünschen lässt, erfahrener zu sein. Er wohnt auf einem tristen Bauernhof, der vielleicht keine Zukunft hat. Und er glaubt, dass die Leute in der Stadt auf ihn herabsehen.