Heinz Reincke

Kritik

Fluchtweg St. Pauli – Großalarm für die Davidswache (Limited Edition)

Das deutsche Genre-Kino hat eine lange Traditionslinie, die von Friedrich Wilhelm Murnaus Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (Deutschland 1922) über Fritz Langs M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Deutschland 1931) bis zu den flirrenden Werken der 1960er und 1970er Jahre reicht. Danach ging es […]
Nasser Asphalt von Frank Wisbar - DVD-Cover
Nasser Asphalt von Frank Wisbar - DVD-Cover
Kritik

Nasser Asphalt

Cesar Boyd (Martin Held) ist der ungekrönte König der Reporter, ein Lebemann und journalistischer Fuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist und der seine Artikel an mehr als 200 Zeitungen weltweit verkauft. Nun aber wird der rasende Reporter langsam müde und kommt in die Jahre, weswegen er sich den […]