Hauke Diekamp

Filmstill zu Das fliegende Klassenzimmer (2002)
Das fliegende Klassenzimmer (2002) von Tomy Wiegand
Film

Das fliegende Klassenzimmer (2002)

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Das neunte ist das Internat des berühmten Thomanerchors in Leipzig. Jonathan rechnet nicht damit lange dort zu bleiben, doch dann komponiert er eine Space-Oper und führt sogar Regie. (sir)
TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine von Tomy Wiegand
TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine von Tomy Wiegand
Kritik

TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine (2006)

Im Vergleich zu ausländischen Kinderbüchern und deren medialen Umsetzungen hatten es deutsche Produkte für die gleiche Zielgruppe immer vergleichsweise schwer. Neben der stilbildenden Enid Blyton und den mittlerweile zum Kult avancierten 3 ??? nahmen sich deutsche Kinderhelden wie TKKG stets wie […]