Hartmut Kasper

John Irving und wie er die Welt sieht von André Schäfer
John Irving und wie er die Welt sieht von André Schäfer
Kritik

John Irving und wie er die Welt sieht (2012)

Es beginnt, noch bevor man ein Gesicht sieht, mit dem Hüpfen von Turnschuhen auf einer Matte. Da springt ein Mann Seil, und das nicht eben schlecht und mit Ausdauer. John Irving, so suggeriert es schon diese erste Szene, ist nicht nur ein Mann der Wort, er ist zuallererst eine physische Präsenz, ein […]
Perry Rhodan - Unser Mann im All von André Schäfer
Perry Rhodan - Unser Mann im All von André Schäfer
Kritik

Perry Rhodan - Unser Mann im All

Juri Gagarin, Neil Armstrong, Major Tom oder Captain Kirk – Wer ist der bekannteste Astronaut in Deutschland? Würde man eine bundesweit repräsentative Umfrage durchführen, würde vermutlich keiner der vier genannten Herren den ersten Platz belegen. Der gebührt vielmehr dem Science-Fiction-Helden […]