Harry Baer

Götter der Pest von Rainer Werner Fassbinder
Götter der Pest von Rainer Werner Fassbinder
Kritik

Götter der Pest

Kaum ist der Gewohnheitsverbrecher Franz Walsch (Harry Baer) aus dem Knast entlassen – nicht ohne die Verabschiedungsfloskel “Bis zum nächsten Mal” – sucht er schon wieder Kontakt zu seinen alten Kumpels und zu Johanna (Hanna Schygulla). Denn ob er einsitzt oder in Freiheit ist, ist ihm einerlei – […]
Feuchtgebiete von David Wnendt
Feuchtgebiete von David Wnendt
Kritik

Feuchtgebiete

Eine Analfissur steht am Anfang des Bestsellers Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Ihre Protagonistin Helen hat sich beim Rasieren ihres Hinterns verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nun wird sie dort operiert und gibt sich ihren Gedanken an ihre blumenkohlartigen Hämorrhoiden, der […]