Harrison Ford

Paranoia von Robert Luketic
Paranoia von Robert Luketic
Kritik

Paranoia - Riskantes Spiel (2013)

Die Idee mag in Hollywood clever erschienen sein: Ein Thriller im Big-Business-Milieu der Smartphones, die – das weiß man ja nicht erst seit ein paar Wochen – gar wunderbar benutzt werden können, um Menschen zu überwachen. Dafür interessiert sich Paranoia – Riskantes Spiel aber weniger. Im Grunde […]
Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Kritik

Blade Runner 2049 (2017)

Eine stahlblaue Iris ergießt sich in einer Detailaufnahme über die Leinwand und ihre Struktur geht in die nächste Einstellung über. Es sind die graublauen Dächer von Bauten zur Zucht von Proteinen, die aus der Vogelperspektive gezeigt werden. Damit verweisen schon diese ersten Einstellungen auf das […]