Hans Rombach

Filmstill zu Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus (2019)
Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus (2019) von Gerd Conradt
Kritik

Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus (2019)

Wem gehört eigentlich unser Gesicht? Eine Frage, die jede/r von uns ganz einfach meint beantworten zu können. Doch mit der Gesichtserkennung und der Umwandlung unseres Antlitzes in biometrische Daten wird es zum Allgemeingut.
Film

Piano Encounters - Begegnungen am Klavier

Der britische Musikpädagoge Richard McNicol will herausfinden, woran es liegt, das nicht alle Klavierschüler sich für ihr Instrument begeistern. Gemeinsam mit dem Klavier-Festival Ruhr bringt er vier Jahre lang normal begabte Schüler mit Pianisten von Weltrang zusammen. Er lädt Kinder zu Workshops […]