Guy Hibbert

Eye in the Sky von Gavin Hood
Eye in the Sky von Gavin Hood
Kritik

Eye in the Sky (2015)

Töten per Knopfdruck, während man in Sicherheit vor einem Monitor sitzt. Seit Einführung der Drohnentechnik erinnern reale Kriegsschläge zunehmend an Aktionen aus einem Computerspiel. Bloß, dass am Ende tatsächlich Menschen sterben. Nicht selten unschuldige Zivilisten, die einfach nur zur falschen […]
Five Minutes of Heaven von Oliver Hirschbiegel
Five Minutes of Heaven von Oliver Hirschbiegel
Kritik

Five Minutes of Heaven

Mit Das Experiment und Der Untergang hat sich Oliver Hirschbiegel einen Namen gemacht und sich nachdrücklich für das internationale Filmgeschäft empfohlen, so dass man bereit war, jede Wette einzugehen, dass sein Weg nun schnurstracks nach Hollywood führen und er dort seine Karriere fortsetzen würde […]