Gustav Lindh

Filmstill zu Riders of Justice (2020) von Anders Thomas Jensen
Riders of Justice (2020) von Anders Thomas Jensen
Kritik

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice (2020)

„Riders of Justice” ist der Eröffnungsfilm des Internationalen Filmfestivals Rotterdam 2021 und ein typisches Anders-Thomas-Jensen-Werk: Eine hanebüchene Schwarze Komödie, aber bei genauem Hinsehen doch erstaunlich nah an der Realität.
Filmstill zu Königin (2019) von May el-Toukhy
Königin (2019) von May el-Toukhy
Kritik

Königin (2019)

May el-Toukhys “Queen of Hearts” bietet Trine Dyrholm eine Bühne, wie sie sich für Schauspielerinnen mittleren Alters leider noch viel zu selten auftut. Mehr noch: Der Film handelt zwar von den Problemen der Mittelschicht, aber er macht radikal Schluss mit dem Wohlfühlkino.