Greta De Lazzaris

Liberami von Federica di Giacomo
Liberami von Federica di Giacomo
Film

Liberami

Es klingt verrückt, ist aber wahr: Seit Jahren steigt in Italien die Anzahl der Priester, die von der Kirche zum Exorzisten ausgebildet werden. Ganz offensichtlich eine Folge der gestiegenen Nachfrage in einem Land, in dem sich mehr und mehr Menschen von einem Unbehagen besessen fühlen. In ihrem [...]
Das Orchester von Piazza Vittorio
Das Orchester von Piazza Vittorio
Kritik

Das Orchester von Piazza Vittorio

Vor rund zehn Jahren war es genug mit dem schleichenden Verfall der Gegend rund um die Piazza Vittorio in Rom. Als das Programmkino „Apollo 11“ seine Pforten schloss, gründete sich eine Bürgerinitiative, die den kulturellen Niedergang ihres Viertels einfach nicht länger hinnehmen wollte. Weil der [...]