Gregory Plotkin

Happy Deathday von Christopher B. Landon
Happy Deathday von Christopher B. Landon
Kritik

Happy Deathday (2017)

Alle Jahre wieder werden alte Ideen neu aufgekocht. Mal nervt es, mal ist das Ergebnis eigentlich ganz erfreulich. Der Produzent Jason Blum (Paranormal Activity, The Purge, Split, Get Out u.v.m.) hat schon häufiger bewiesen, dass man es auch mit wenig Geld und einer einfachen, schnittigen Idee […]
Get Out von Jordan Peele
Get Out von Jordan Peele
Kritik

Get Out (2017)

Ein Film, der wie eine perfekte Metapher auf die US-amerikanische Gesellschaft wirkt, der die vermeintlich Liberalen entlarvt, den alltäglichen Rassismus und Demütigungen für Schwarze zeigt – und noch dazu amüsant-gruselig ist. Über Get Out schwappten schon aus den USA einige Lobeshymnen über den […]