Gregor Ries

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste von Wes Ball
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste von Wes Ball
Kritik

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Angesichts mehrerer vergleichbarer Science-Fiction-Jugendbuchadaptionen muss man sich derzeit erst einmal orientieren, in welcher dysfunktionalen Welt man sich gerade aufhält. Ob Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, der weniger erfolgreiche The Giver – Hüter der Erinnerung oder in diesem Fall Maze […]
Kritik

Nacht und Nebel

Seine rund siebzigjährige Regiekarriere startete Alain Resnais mit zwei Dutzend dokumentarischen Kurzfilmen, die sich häufig um die Wechselwirkung von Kunst und Kultur mit der Historie drehten. Unterlegt wurden seine Filmessays durch einen literarisch-poetischen Kommentar, der schon seine spätere […]