Greg Marcks

Greg Marcks

Greg Marcks gab mit dem Thriller 11:14 (2003) sein Spielfilmdebüt. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem Internationalen Filmfestival von Toronto im Jahre 2003 und wurde auch im Wettbewerb des Festivals von Deauville gezeigt.

Marcks wurde am 12. August 19756 in Concord, Massachusetts geboren. Er studierte kreatives Schreiben an der Carnegie Mellon University sowie Regie an der Florida State University Film School.

Seine Kurzfilme wurden international auf mehr als 50 Festivals gezeigt und sammelten diverse Auszeichnungen. Davon ist der Studenten-Oscar für Lector im Jahr 2001 sicherlich die bemerkenswerteste. Greg Marcks lebt und arbeitet in Los Angeles.

Filmographie — Greg Marcks

2009
Echelon Conspiracy (Die Echelon-Verschwörung)

2003
11:14

2001
Lector
11:14 - DVD-Cover
11:14 - DVD-Cover
Kritik

11:14

Alles beginnt auf einer dunklen Straße in Kalifornien. Jack Levine (Henry Thomas) ist auf dem Weg nach Hause und steuert seinen Wagen über die menschenleeren und schlecht beleuchteten Autobahnen. Er ist entspannt, lauscht den Ramones im Radio und lässt sich von den paar Bieren, die er getrunken hat […]
Film

Echelon Conspiracy

Als Max Peterson ein Handy erhält, das er nie bestellt hat, ist er zunächst nur verwundert. Doch das coole Gerät kann viel mehr, als sonst üblich. Das ruft schon bald dunkle Mächte auf den Plan.