Gerald Schuller

Filmstill zu Brot (2020) von Helmut Friedl
Brot (2020) von Helmut Friedl
Kritik

Brot (2020)

Brot besteht in seiner Urform nur aus Wasser und Mehl. Zusammen mit Hefe, Zeit und Salz entstehen allein in Deutschland über 3000 Sorten. Was bei den Ägyptern vor 8000 Jahren noch Backkultur war, ist heute ein milliardenschwerer Industriezweig. Brot erzählt sinnlich von einer Branche am Scheideweg.
Anna Fucking Molnar von Sabine Derflinger
Anna Fucking Molnar von Sabine Derflinger
Film

Anna Fucking Molnar (2017)

Für die Schauspielerin Anna Molnar lief es schon mal besser: Gerade eben hat sie eine Theaterpremiere versaut, ihr Freund trennt sich von ihr und findet direkt eine neue Liebe — und zwar die ganz große. Und ihren Vater will sie in dieser Not auch nicht mehr um Unterstützung bitten; schließlich […]