Georges Lechaptois

Bild zu Une fille facile von Rebecca Zlotowski
Une fille facile von Rebecca Zlotowski - Filmbild 1
Kritik

Ein leichtes Mädchen (2019)

Rebecca Zlotowskis Coming-of-Age-Drama feiert seine Premiere in Cannes und spielt auch genau dort. In dem Film verbringt die 16-jährige Naïma einen Sommer mit ihrer älteren Cousine Sofia und macht dort Erfahrungen, die sie (womöglich) prägen werden.
Bild zu Les fauves von Vincent Mariette
Les fauves von Vincent Mariette - Filmbild 1
Film

Les fauves (2018)

Ein scheinbar ganz normaler Sommer in der Dordogne — doch als einige Jugendliche spurlos verschwinden, beginnt das Gerede — und die Angst. Doch die Polizei kann nichts herausfinden und so schwört Laura, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Schließlich befindet sich einer ihrer Freunde unter den […]