Der Teufel und die zehn Gebote von Julien Duvivier
Der Teufel und die zehn Gebote von Julien Duvivier
Kritik

Der Teufel und die zehn Gebote (Remastered Edition)

Der alte Jérôme Chambard (Michel Simon) verdingt sich als eine Art Hausmeister in einem Nonnenkloster und entflieht damit dem Haushalt seines Sohnes, wo es offensichtlich dauernd zu erheblichen Streitereien mit der Familie kam. So hilfreich er auch im Konvent, wie er selbst gern erwähnt, als „gute [...]
Kritik

Die Hölle von Macao (Blu-ray)

Alle wollten in den 1960er Jahren am James-Bond-Kuchen mitknabbern, auch Produzent Artur Brauner, der, so geht die Sage, fünf Millionen Mark in Die Hölle von Macao steckte. Was er dafür bekam, war ein „exotischer“ Abenteuerfilm, laut Trailer „hart und überraschend“, der viele der Ingredienzen [...]