Gabrielle Scharnitzky

Neben der Spur von Detlef Bothe
Neben der Spur von Detlef Bothe
Kritik

Neben der Spur

Sechs Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs: Ein junges Paar ist unterwegs im schicken roten Oldtimer-Porsche. Doch dann beginnen sie zu streiten – bis der Fahrer, ein Jungschnösel namens Marcel (Tom Schilling) seine Freundin Julie (Mia Florentine Weiss) einfach stehen lässt. So wie Julie ergeh [...]
Tod den Hippies, es lebe der Punk von Oskar Roehler
Tod den Hippies, es lebe der Punk von Oskar Roehler
Kritik

Tod den Hippies - es lebe der Punk!

Wer zeitgeschichtlich korrekte Filmdramen verehrt, wurde bei Oskar Roehler bekanntlich noch nie besonders fündig – und glücklich: Zu sehr ist sein Kino den eigenen Obsessionen verfallen, zu sehr arbeitet es sich beständig an den "Sexuellen Neurosen unserer Eltern" (Lukas Bärfuss) ab. Nachdem er Ende [...]