Gabriel Arcand

Le démantèlement von Sébastien Pilote
Le démantèlement von Sébastien Pilote
Kritik

Le démantèlement

Der französische Begriff "démantèlement" bedeutet wortwörtlich Demontage. In Kanada, genauer gesagt den ländlichen Gebieten Quebecs, bezeichnet "démantèlement" jedoch auch den Auktionsprozess einer Farm, wenn diese von ihrem Besitzer aufgegeben wird. Aber auch einen Menschen kann man demontieren, [...]
Die kanadische Reise von Philippe Lioret
Die kanadische Reise von Philippe Lioret
Kritik

Die kanadische Reise (2016)

Mathieu (Pierre Deladonchamps) ist Mitte Dreißig, lebt in Paris und erfährt durch einen Anruf, dass sein Vater gestorben ist und der unbekannte Anrufer ihm nun ein Paket schicken will, das sein Vater ihm hinterlassen hat. Allerdings wusste Mathieu bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wer sein Vater [...]