Gábor Reisz

Filmstill zu Explanation for Everything (2023) von Gábor Reisz
Explanation for Everything (2023) von Gábor Reisz
Film

Explanation For Everything (2023)

Es ist Sommer in Budapest und Abel steht kurz vor den letzten Prüfungen, als er realisiert, dass er hoffnungslos in seine Mitschülerin Janka verliebt ist. Die allerdings liebt den Lehrer Jakab, der wiederum erst kürzlich eine heftige Auseinandersetzung mit Abels stockkonservativem Vater hatte. Die […]
Aus unerfindlichen Gründen von Gábor Reisz
Aus unerfindlichen Gründen von Gábor Reisz
Kritik

Aus unerfindlichen Gründen (2014)

Seit ihn seine Freundin Eszter (Juli Jakab) verlassen hat, irrt Áron (Áron Ferenczik) durch die Straßen Budapests wie ein moderner Buster Keaton: Seine todernste Miene drückt aus, dass er sich als kleines Rädchen in einem globalen Getriebe empfindet, zu dem er keinen echten Bezug hat. Áron lacht […]